Weinpluseins

Philosophie

Was bedeutet Weinpluseins?

Wir stehen hinter unserer Philosophie „Plus Eins“

  • Für den Winzer hinter dem Wein
  • Für Nachhaltigkeit und Regionalität
  • Für das Miteinander und den Spaß
  • Für einfach das „Plus“ in allen Bereichen

Was bedeutet Weinpluseins?

Wir stehen hinter unserer Philosophie „Plus Eins“

  • Für den Winzer hinter dem Wein
  • Für Nachhaltigkeit und Regionalität
  • Für das Miteinander und den Spaß
  • Für einfach das „Plus“ in allen Bereichen
Weinpluseins

Wofür wir stehen

Wir möchten zeigen was unsere Region zu bieten hat. Welche Kostbarkeiten um uns herum wachsen. Wie man diese am besten verbindet und den passenden Begleiter für den richtigen Moment findet.

Uns liegt am Herzen mit unseren Gästen in den Dialog zu gehen, Neues zu entdecken und eine Verbindung zu schaffen. “

Wer steckt hinter Weinpluseins?

Das bin ich Elena.

Gebürtig komme ich aus Kasachstan und seit meinem 3 Lebensjahr darf ich die Kurpfalz als meine Heimat ansehen.
Der Mensch und die Natur die uns hier umgibt schätze ich wirklich sehr.

Ich hatte eine sehr gute Ausbildung in der Gastronomie und eine im Büro.
Schon während meiner Ausbildungszeit in der Gastronomie habe ich immer wieder festgestellt, wie sehr mich der Wein, die Herstellung und die Winzer interessieren und vor allem, wie sehr mich auch das Regionale fasziniert und was es im Zusammenhang mit Wein zu erfahren gibt.

Wir liegen aufgrund unserer verschieden Lagen in einer Oase von Kostbarkeiten, die wir wirklich schätzen müssen. Unsere Böden um uns herum schenken uns so viel Qualität und guten Geschmack. Die Suche nach Menschen die aus diesen Früchten etwas wirklich gutes herstellen ist eine spannende und interessante Reise.

Immer öfter streifte mich der Gedanke, etwas aufzubauen wo ich die Besonderheiten der Region hervorheben kann, nicht zuletzt auch um der Nachhaltigkeit eine Bedeutung zu geben.

Weine gibt es viele Gute, in Europa aber natürlich auch aus aller Welt doch wie bereits erwähnt, fasziniert mich nach wie vor am allermeisten, was unsere Region zu bieten hat und welche Geschichten jeder einzelne Wein mit sich bringt.

Nun habe ich es endlich gewagt und meinen Traum verwirklicht. Ab Juli 2021 habe ich meinen Weinhandel eröffnet.

Cookie Consent with Real Cookie Banner